Der erste Swiss4Syria Newsletter

Was bis jetzt geschah:
Die letzten zwei Wochen waren für unser Swiss4Syria Team sehr intensiv. Wir durften in den verschiedensten Medien über unsere Arbeit berichten. Zürichseezeitung, Blick online, Blick am Abend, Tele Züri, Radio24 und das ZDF boten für unser Anliegen grosse Plattformen. Alle Interviews und Berichte finden Sie unter folgendem Link: http://swiss4syria.squarespace.com/media-1

Dank diesen Berichterstattungen kamen bereits einige Geldspenden zusammen, über die wir uns sehr sehr gefreut haben. Sobald wir alle Einzahlungen bearbeitet haben, werden wir uns bei allen persönlich mit einem Brief und einem Spendennachweis bedanken. Auch über die vielen lieben Worte und Hilfsangebote möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken! Wir sind sehr über die grosse Anteilnahme und die vielen positiven Zusprüche berührt. Danke!


Was momentan läuft:
Vor ein paar Tagen haben uns wunderschöne Neuigkeiten aus dem süden Libanons erreicht!
Nach so kurzer Zeit, können wir Dank den Geldspenden bereits mit einem wunderbaren Schulprojekt beginnen: RAS EL AIN!

Unsere Organisation vor Ort hat eine Haus-Ruine gefunden in der wir für 64 Kinder eine Schule errichten können! In dieser Region wurde bis heute noch keine Hilfe geleistet, ausser die 40 Tonnen Kleider und die Öfen die Swiss4Syria gesammelt hat.

Die Renovationen sind nun in Planung, damit die Kinder so schnell wie möglich mit dem Unterricht beginnen können. 3 Klassenräume sowie 1 WC werden zur Verfügung stehen.


Wir sind überglücklich und auch tief bewegt, dass wir innert kürzester Zeit bereits Ihre Spenden direkt und sinnvoll vor Ort einsetzen können! HERZLICHEN DANK!

 

Das ist erst der Anfang! Noch weitere Schulen sowie sanitäre Anlagen sind in Planung. Wir hoffen, dass wir auch mit diesen so bald wie möglich starten können. Denn die Kinder brauchen eine Zukunft und die Eltern eine Perspektive. Und dies werden wir ihnen wieder zurück geben!
Mehr Infos dazu finden Sie hier: http://swiss4syria.squarespace.com/spenden
 

Blick in die nächste Zukunft:
Im November wird wieder ein Teil unseres Teams zu den Camps in den Libanon reisen, um sich wieder ein Bild vor Ort zu machen. Uns ist die direkte Hilfe vor Ort sehr wichtig. Denn wir sind der Überzeugung, dass den Flüchtlingen vor Ort, in der Nähe ihres Heimatlandes geholfen werden muss, damit sie sich nicht auf den gefährlichen und beschwärlichen Weg nach Europa machen müssen.

Darum ist unser Credo: Wir helfen. Vor Ort. Direkt. Dank Euch.

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, können Sie sich auch auf unserer Swiss4Syria Facebook Gruppe informieren. Da werden News schnell und informativ veröffentlicht.

Nochmals vielen lieben Dank für Ihr Interesse und Ihre Spende!

Mit freundlichen Grüssen

Jessica Mor-Camenzind
Vorstand Swiss4Syria