Liebe Gönner:innen und Unterstützer:innen
Es gibt sie noch, die erfreulichen Nachrichten. Good News sind heutzutage wichtiger denn je. In Zeiten wie diesen brauchen wir Lichtblicke, Zuversicht und positive Zukunftsperspektiven.
Gerade Kinder aus Kriegsgebieten brauchen eine hoffnungsvolle Zukunft angewiesen. Der Weg soll mit Bildung und Selbstvertrauen gepflastert sein, damit aus den Kindern junge, starke und selbstbewusste Menschen mit Perspektiven werden. An diesem Weg für die Kinder bauen wir seit fast 10 Jahren. Egal welche Hürden sich uns in den Weg stellen, wir geben nicht auf, wir machen weiter!
Leila Solh, die Direktorin unserer Partner-NGO “Beit bil Jnoub”, und das Team des Masar Community Centers haben beschlossen, die Schule im Januar 2025 wiederzueröffnen! Jaffar, der Supervisor des Centers blieb während der ganzen Krise in Sur/Tyre und kontrollierte täglich, ob das Zentrum noch steht. Zum grossen Glück blieb es unversehrt!
Ab sofort wird unser Team:
die Familien der Schüler:innen über die Wiedereröffnung informieren,
neue Schüler:innen in unser Center aufnehmen,
und mit den Reinigungsarbeiten im Center beginnen.
Zu Beginn des Schulunterrichts wird der Fokus auf sozialer und psychologischer Unterstützung liegen, um den durch den Krieg traumatisierten Kindern zu helfen, ihre Ängste und Traumata zu überwinden.
Das Team hat für Sie eine sehr berührende Video-Botschaft mit einer starken Message aufgenommen: Wir machen weiter, für die Kinder, für den Frieden!
Das Video sowie weitere wichtige Neuigkeiten findet Sie in unserem neuesten Newsletter